Was tun bei Schlechtwetter?

Das Wichtigste vorneweg: sind sich Fahrzeugbesitzer und Gastfahrer einig, was in den meisten Fällen zutrifft, kann die Buchung kostenlos um bis zu zwei Monate nach dem ursprünglichen Termin verschoben werden. Dies kann ganz einfach über unsere Webseite vorgenommen werden. Meistens haben weder der Gastfahrer noch der Fahrzeugbesitzer Interesse daran, dass der Sharingvorgang bei schlechtem Wetter stattfindet: der Gastfahrer hat mehr Fahrspaß, kann mehr im Freien unternehmen und ist weniger eingeschränkt, wenn er das Fahrzeug an einem Tag mit guten Wetter für sich hat. Fehlende Rostschutzbehandlung und diverse Hohlräume, in denen sich gerne mal die Nässe einnistet, führen dazu, dass auch der überwiegende Teil der Oldtimer- und Youngtimerbesitzer ihr Auto bei schlechtem Wetter lieber in der Garage stehen lässt. Von geringerer Fahrzeugsicherheit bei älteren Autos ganz zu schweigen. Aufgrund dieser gleichen Interessenlage kann die Buchung daher in den meisten Fällen unkompliziert um bis zu sechs Wochen verschoben werden. Wenn dir dies bereits bei der Buchung wichtig ist, erwähne dies am besten gegenüber dem Fahrzeugbesitzer im Rahmen deiner Buchungsanfrage.