Käfer Cabrio

Volkswagen Käfer Cabrio

270 €/ Tag
(0-24h, inkl. 200 km)
Baujahr
Baujahr1979
Hubraum
Hubraum1600 ccm
Leistung
Motorleistung50 PS
Zylinder
Zylinder4
Getriebe
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze
Sitzplätze4
Fahrzeugbeschreibung
Er läuft und läuft und läuft...
Über den VW Käfer und seine Geschichte muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Jedes Kind kennt die runde Karosserie, die Kugelaugen und den Witz über den Ersatzmotor im Kofferraum. Kein Wunder nach 70 Jahren Bauzeit und 21,5 Millionen Exemplaren. Der VW Käfer hat seinen Platz auf dem Olymp der Autolegenden schon lange sicher.

Fast jeder Autofahrer ab einem gewissen Alter besaß irgendwann mal einen VW Käfer. Egal ob als stolzer Neuwagen oder billiges Fortbewegungsmittel, der VW Käfer bewegte eine ganze Generation von Deutschen. Die Version, von der jeder Käferbesitzer träumte, war das schicke und teure Käfer Cabrio. Dieser kostete in den 70ern stolze 14.000 DM statt ca. 6500 DM für die normale 1303 Limousine.

Unser Käfer stammt aus dem letzten Baujahr 1979 und war bis vor kurzem noch im sonnigen Kalifornien unterwegs. Doch auch auf den norddeutschen Landstraßen fühlt er sich zu Hause, am liebsten natürlich mit offenem Verdeck!

Eine Tour im Käfer Cabrio eröffnet eine andere Welt des Autofahrens. Sonne und Wind im Gesicht, der kultige Sound des Boxermotors, die niedliche Optik und vor allem die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer und Passanten werden Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein Käfer ist einfach ein Sympathieträger.

Erleben Sie bei uns eine Fahrt in der deutschen Autolegende. Denn er läuft und läuft und läuft und läuft...

Die Mietzeit von 24 Stunden ist aus organisatorischen Gründen von 18:30 bis zum nächsten Tag um 18:00 festgelegt. Ihr könnt den Wagen auch gerne am selben Tag ab 9:00 abholen und bis 18:00 fahren.
... mehr
Fahrzeugcharakteristik

Damit du vorab schon einschätzen kannst, was dich am Sharingtag erwartet, haben die Experten von OttoChrom gemeinsam mit Jan-Martin die Eigenschaften des Autos veranschaulicht.

Fahrzeugübersichtlichkeit
Bremswirkung
Getriebehandling
Platzangebot
Motorleistung
Baujahr1979
Hubraum1600 ccm
Motorleistung50 PS
Zylinder4
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze4
LenkungLinkslenker
KarosserieformCabriolet
Türen2 / 3
KraftstoffBenzin
Fahrt in UmweltzonenJa
Voraussetzungen
Führerschein mind. seit5 Jahren
Kaution350
Selbstbeteiligung1000
Regeln
Realistische Reisegeschwindigkeit80 km/h
AnlieferungNach Absprache
HundemitnahmeNach Absprache
Rauchen erlaubtNein
Buchungen übernacht: Abstellen in Einzelgarage, überwachtem Parkhaus oder abgeschlossenem Grundstück.
Sonstige Mietbedingungen
Tagestouren täglich von 9:00 - 18:00 4 Stunden Touren von 9:00 - 13:00 oder 14:00 - 18:00
Tarife
Erster Tag (inkl. 200 km)270
Zweiter Tag (inkl. 200 km)150
Jeder weitere Tag (inkl. 200 km)150
Je Mehrkilometer0.4 €

Erfahrungsberichte (0)

Das Hinterlassen von Erfahrungsberichten ist seit dem 01.09.2021 möglich.(Info von OttoChrom)

    Dein(e) Sharingpartner(in)

    Jan-Martin

    Hallo, ich bin Jan-Martin