200D Heckflosse

Mercedes-Benz 200D Heckflosse

270 €/ Tag
(0-24h, inkl. 200 km)
Baujahr
Baujahr1966
Hubraum
Hubraum2000 ccm
Leistung
Motorleistung55 PS
Zylinder
Zylinder4
Getriebe
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze
Sitzplätze4
Fahrzeugbeschreibung
Im Jahr 1961 ersetzte bei Mercedes Benz der W 110 den Ponton, der als erstes Auto nach dem 2. Weltkrieg entwickelt worden war. Das herausragende Merkmal dieser Autos waren die Heckflossen. Die Mercedes Benz Designer ließen sich hierfür bei den amerikanischen Autos jener Zeit wie Cadillac Eldorado oder Chevrolet Bel Air oder Chevrolet Impala inspirieren. Allerdings fielen die schwäbischen Flossen um einiges kleiner aus als ihre amerikanischen Pendants.
Vor allem die Dieselversionen 190 D und 200 D waren wegen ihrer Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, dem Fahrkomfort, dem großen Kofferraum und dem geringen Treibstoffverbrauch vor allem in der Taxi-Branche beliebt.

Die Mietzeit von 24 Stunden ist aus organisatorischen Gründen von 18:30 bis zum nächsten Tag um 18:00 festgelegt. Ihr könnt den Wagen auch gerne am selben Tag ab 9:00 abholen und bis 18:00 fahren.

Der 200 D stammt aus der 2. Serie. Sein Dieselmotor mit immerhin 55 PS verleiht ihm zwar keine Flügel, aber ein sehr angenehmes Fahrverhalten. Auf der Landstraße begleitet er die Fahrt mit einem tiefen, sonoren Brummen während Sie auf den bequemen Sesseln sitzen und die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen. Gestartet wird der Motor über einen großen Hebel, der zuerst die Glühkerzen und dann, nach der berühmten Diesel-Gedenkminute, den Anlasser betätigt.

Eine Fahrt im 200 D versetzt einen zurück in die 60er Jahre, und zwar in die Position einer Person, die es zu etwas gebracht hatte. Solch einen Mercedes fuhren außer den Taxifahrern nämlich nur erfolgreiche Unternehmer und leitende Angestellte. Diesen Anspruch merkt man dem Wagen an. Noch heute ist es ein sehr angenehmes Gefühl, mit diesem Wagen über die Landstraße zu fahren. Mit dem großen Lenkrad und der 4-Gang Lenkradschaltung ist er leicht zu bedienen. Mit diesem Auto werdet Ihr auf Ihrer Tour viel Aufsehen erregen und außer Euch selbst noch vielen weiteren Leuten eine Freude machen.

Auch viele Hochzeitspaare schätzen den gediegenen Auftritt der Heckflosse. Seine elegante Farbkombination in weiß mit blauer Innenausstattung passt zu fast Allem und auf der geräumigen Rückbank ist genug Platz für jedes noch so ausladende Brautkleid. Mit der weißen Heckflosse ist man immer gut angezogen!
... mehr
Fahrzeugcharakteristik

Damit du vorab schon einschätzen kannst, was dich am Sharingtag erwartet, haben die Experten von OttoChrom gemeinsam mit Jan-Martin die Eigenschaften des Autos veranschaulicht.

Fahrzeugübersichtlichkeit
Bremswirkung
Getriebehandling
Platzangebot
Motorleistung
Baujahr1966
Hubraum2000 ccm
Motorleistung55 PS
Zylinder4
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze4
LenkungLinkslenker
KarosserieformLimousine
Türen4 / 5
KraftstoffDiesel
Fahrt in UmweltzonenJa
Voraussetzungen
Führerschein mind. seit5 Jahren
Kaution350
Selbstbeteiligung1000
Regeln
Realistische Reisegeschwindigkeit90 km/h
AnlieferungNach Absprache
HundemitnahmeNach Absprache
Rauchen erlaubtNein
Buchungen übernacht: Abstellen in Einzelgarage, überwachtem Parkhaus oder abgeschlossenem Grundstück.
Sonstige Mietbedingungen
Tagestouren täglich von 9:00 - 18:00 4 Stunden Touren von 9:00 - 13:00 oder 14:00 - 18:00
Tarife
Erster Tag (inkl. 200 km)270
Zweiter Tag (inkl. 200 km)150
Jeder weitere Tag (inkl. 200 km)150
Je Mehrkilometer0.4 €

Erfahrungsberichte (0)

Das Hinterlassen von Erfahrungsberichten ist seit dem 01.09.2021 möglich.(Info von OttoChrom)

    Dein(e) Sharingpartner(in)

    Jan-Martin

    Hallo, ich bin Jan-Martin