MGB Roadster

MG MGB Roadster

270 €/ Tag
(0-24h, inkl. 200 km)
Baujahr
Baujahr1974
Hubraum
Hubraum1800 ccm
Leistung
Motorleistung95 PS
Zylinder
Zylinder4
Getriebe
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze
Sitzplätze2
Fahrzeugbeschreibung
Der MGB ist ein klassischer britischer Sportwagen und wurde von 1962 bis 1980 gefertigt. Er ist mit seinem straffen Fahrwerk, dem lebendigen Motor und der knackigen Schaltung das agilste Auto in unserer Flotte. Dazu bekommt man reichlich Frischluft um die Nase geweht.

Zu seiner Zeit galt der MGB als Auto für junge Leute und wurde auch dementsprechend vermarktet. Einer der Slogans in den USA war „Your Mom would not like it“. In England war der Wagen als “The poor Man´s Jaguar E-Type“ bekannt. Der MGB ist ein Einstieg in die Welt der britischen Sportwagen mit so berühmten Vertretern wie dem Triumph TR6, Jaguar E-Type, Aston Martin DB5 und vielen weiteren Ikonen der Automobilgeschichte.

Unser MGB ist einer der letzten mit Chromstoßstangen und ebenfalls ein Rückkehrer aus den USA. Sein kleiner Vierzylinder mit Doppelvergaser leistet 95 PS und beschleunigt die knapp 900 kg des MG über ein Viergang Schaltgetriebe.
Dank des kurzen Radstands, straffen Fahrwerks und kernigen Sounds fühlt man sich immer schneller als man ist und kann sehr sportlich fahren ohne die StVO zu verletzen.

Eine Tour im MGB eröffnet eine andere Welt des Autofahrens. Man fühlt sich eng mit der Straße verbunden und man kann mit ihm herrlich über die norddeutschen Landstraßen cruisen.

Die Mietzeit von 24 Stunden ist aus organisatorischen Gründen von 18:30 bis zum nächsten Tag um 18:00 festgelegt. Ihr könnt den Wagen auch gerne am selben Tag ab 9:00 abholen und bis 18:00 fahren.
... mehr
Fahrzeugcharakteristik

Damit du vorab schon einschätzen kannst, was dich am Sharingtag erwartet, haben die Experten von OttoChrom gemeinsam mit Jan-Martin die Eigenschaften des Autos veranschaulicht.

Fahrzeugübersichtlichkeit
Bremswirkung
Getriebehandling
Platzangebot
Motorleistung
Baujahr1974
Hubraum1800 ccm
Motorleistung95 PS
Zylinder4
Getriebe ArtManuell
Sitzplätze2
LenkungLinkslenker
KarosserieformCabriolet
Türen2 / 3
KraftstoffBenzin
Fahrt in UmweltzonenJa
Voraussetzungen
Führerschein mind. seit5 Jahren
Kaution350
Selbstbeteiligung1000
Regeln
Realistische Reisegeschwindigkeit80 km/h
AnlieferungNach Absprache
HundemitnahmeNach Absprache
Rauchen erlaubtNein
Buchungen übernacht: Abstellen in Einzelgarage, überwachtem Parkhaus oder abgeschlossenem Grundstück.
Sonstige Mietbedingungen
Tagestouren täglich von 9:00 - 18:00 4 Stunden Touren von 9:00 - 13:00 oder 14:00 - 18:00
Tarife
Erster Tag (inkl. 200 km)270
Zweiter Tag (inkl. 200 km)150
Jeder weitere Tag (inkl. 200 km)150
Je Mehrkilometer0.4 €

Erfahrungsberichte (0)

Das Hinterlassen von Erfahrungsberichten ist seit dem 01.09.2021 möglich.(Info von OttoChrom)

    Dein(e) Sharingpartner(in)

    Jan-Martin

    Hallo, ich bin Jan-Martin