Audi 80 B3 1.8 S

Limousine

Christian, 14109 Berlin

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 66 kW
Hubraum: 1760 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1989
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
150 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Dieses Auto ist eine Zeitreise ins Jahr 1989: In die Ära ohne Airbags oder ABS, als das Kurbelschiebedach und der rechte Außenspiegel noch zur Sonderausstattung zählten, und als die Berliner Mauer noch stand. 31 Jahre später ist der Audi 80 ein echter Blickfang: Klare Kanten ohne Schnickschnack, vier Ringe und ein schicker silberner Lack, der die drei Jahrzehnte bestens überstanden hat. Auch der blaue Innenraum ist super erhalten und bietet Platz für 4 Personen. Dieses Auto wurde zum Autofahren gebaut, und so soll es sein. Nebelscheinwerfer und Heckscheibenheizung zählen zu den wenigen Extras. Mit 5-Gang-Getriebe und 90 PS beschleunigt man auf bis zu 150 km/h. Der Wagen eignet sich damit hervorragend für Tagesausflüge in der Stadt und über Land. Dank H-Kennzeichen gilt freie Fahrt durch alle Umweltzonen. Als diese Baureihe Ende der 80er präsentiert wurde, hatte sie die Karosserie mit dem weltweit niedrigsten Luftwiderstand eines Serienautos. Und genau so flach liegt er auch heute auf der Straße, sodass er im Rückspiegel gerne mal sportlicher erscheint, als er auf seine alten Tage ist... Die einzige Modernisierung: ein neuzeitliches Bluetooth/ USB/ DAB-Radio für die Unterhaltung unterwegs. Damals revolutionär: die vollverzinkte Karosserie, die bis heute erfolgreich vor Rost schützt. Übrigens: Für die automobilen Historiker gibt es noch die originalen, kompletten Verkaufsbroschüren und Preislisten aus anno 1989 zur Einsicht.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom